Noch kein Mitglied? Registriere dich noch heute...

Registrieren  

Diese Notiz löschen
Hi , bitte Registriere dich auf der Homepage und melde dich mit diesen Daten im Forum an.

Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Anmeldeinformationen zu speichern, falls Sie registriert sind und Ihren letzten Besuch, wenn Sie nicht registriert sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum erfassen auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie sie zuletzt gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird unabhängig von der Wahl in Ihrem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass Sie diese Frage erneut stellen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erklärung einzelner Forenfunktionen

Hallo liebe Community, liebe Gäste,
da ich mittlerweile einige tolle Funktionen ins Forum implementiert habe möchte ich euch diese hier einmal vorstellen:

Pranger
Ganz oben im Forum in der Menüleiste findet Ihr unter dem Dropdownfeld "Mehr" unter anderem unseren Pranger. Hier seht Ihr warum, wie lange und von wem ein Mitglied durch das Team gesperrt wurde.

Awards / Auszeichnungen
Yeah ... es gibt Auszeichnungen. Diese werden zum Teil automatisch vergeben oder manuell durch das Team. Ich denke dies ist sehr selbsterklärend. Eine Ãœbersicht findet ihr ebenfalls im Menü unter "Mehr" und dann "Awards".

Abwesende Teammitglieder
Sollte jemand aus dem Team nicht anwesend sein, so steht dies ab sofort für jeden ersichtlich im Index des Forums unter der Wer ist- und Wer war Online Auflistung.

Socialmedia & Social Link
Dies ist etwas komplizierter. Ab sofort gibt es die Möglichkeit seine Socialmedia Accounts anzugeben um diese den anderen Community Mitgliedern zu zeigen. (Im User-CP unter dem Register "Sonstiges" und dem Punkt "Socialmedia")
Außerdem kann man sich nicht nur durch diese Accounts registrieren, Ihr könnt auch unter dem Register "Profil ändern" im Bereich "Social Link" verschiedene Accounts anderer Plattformen nutzen um diese mit eurem Account hier zu verlinken und dann das einloggen sehr viel komfortabler gestalten.

Shoutbox
Diese ist bestimmt bereits jedem aufgefallen. Das ist die große Chatbox ganz oben im Index. Die Benutzung ist denke ich klar ... Tippen und Enter Big Grin

weiteres folgt sicher...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste